Über uns

Islandpferde sind unsere Leidenschaft

Während Svenja mehr als 2 Jahre auf Island auf unterschiedlichen Höfen gearbeitet hat und die raue Wildheit der Islandpferde kennenlernen durfte, hat Melanie vor fast 20 Jahren die plüschigen Ponys auf einem der renommiertesten deutschen Gestüte lieben gelernt. Einmal mit dem Isi-Virus infiziert, ließen uns die Ponys nie mehr los. Zahlreiche Reitabzeichen und Weiterbildungen später, konnte Svenja außerdem auch hauptberuflich mit Pferden arbeiten und absolvierte den IPZV Jungpferdebereiter mit Bravour. Im Jahr 2023 schlossen wir beide auch unseren IPZV Trainer C ab.

Jeder Weg ist individuell

Immer wieder kamen wir an den Punkt, an dem es mit unseren bisher gelernten Methoden nicht weiter ging. Immer neue Pferde stellten uns vor andere Herausforderungen. In der Reiterei gibt es kein schwarz oder weiß, jeder Weg ist individuell und man hört nie auf Neues zu lernen. Denn wir alle profitieren unheimlich vom Austausch und dem Blick über den Tellerrand. 

Content Creator und Podcaster

Zeichnen, Erklären, Videos drehen, Fotografieren, Schreiben: Nicht nur die Pferde sind unsere Leidenschaft, sondern auch das Kreative und die Wissensvermittlung. In unserem Podcast und unseren Social Media Kanälen verbinden wir diese beiden Leidenschaften.

 

Unser Angebot für Reiter 

Neben den kleinen Schätzen in unserem Store, kannst du bei uns auch Online Coachings oder Reitunterricht buchen. 

 

Unser Angebot für Unternehmen

Du hast eine Firma im Islandpferdebereich und möchtest mit uns eine Kooperation starten?

Die Möglichkeiten sind vielfältig!

Schreib uns deine Wünsche an mail@taktundverstand.de